weiltal-apotheke-weilrod-gondermann-apotheken-pflegeeinrichtungen-botendienst

Weilrod

Ihre Apotheke vor Ort

Wir blicken mit der Weiltal-Apotheke auf gut 50 Jahre Erfahrung zurück.
Wir stellen Ihnen die Weiltal-Apotheke vor.

Historie der Weiltal-Apotheke in Weilrod, Rod an der Weil

Dezember 1975

Praxiseröffnung Ärztehaus

Mitte der 70 er Jahre wurde mit Bau des Ärztehauses Weilrod, das von jungen Hausärzt/-innen gegründet und von der KV finanziell unterstützt wurde, die Weiltal-Apotheke sowie die Physiotherapie Praxis mitgegründet.

Bei der Grundsteinlegung mitbeteiligt war im Dezember 1975 das Apothekerehepaar Sabine und Roland Frank. Die feierliche Eröffnung erfolgte am 01.01.1976. Das Grundstück wurde von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Über den ortsansässigen Arzt, Dr. Hans-Eberhard Schwieder, schlossen sich mehrere Ärzte zusammen zu einer fachübergreifenden Gemeinschaftspraxis.

Das Ärztehaus wurde über die Jahre erweitert und in den 90er Jahren von der KV an die Ärzte verkauft. Auch die Weiltal-Apotheke wurde Ostern 1998 weiter umgebaut und vergrößert unter Leitung der Apothekeninhaberin Gisela Eilbacher.
Im Jahre 2010, mit Übernahme der Weiltal-Apotheke durch die Aposanum Apotheke-Familie, gegründet 1880, wurde erstmals in Weilrod der ROWA eingebaut, ein Komissionierautomat zur optimalen Lagerung von Arzneimitteln.

01.10.1983

Übernahme der Apotheke durch Gisela Eilbacher

Am 01.10.1983 wurde die Apotheke durch Gisela Eilbacher übernommen.

Es folgte ein großer Umbau und umfassende Modernisierung aller Räume der Apotheke im Frühjahr 1998.

weiltal-apotheke-weilrod-gondermann-apotheken-pflegeeinrichtungen-botendienst
2000/2001

Jubiläum 25 Jahre

weiltal-apotheke-weilrod-gondermann-apotheken-service-mitarbeiter
30.3.2010

Übergabe an Familie Gondermann

Umfassende Leistungen

Mittlerweile fungiert die Weiltal-Apotheke nicht nur als Vorort-Apotheke, sondern versorgt von hier aus eine Vielzahl von Patienten z. Bsp. vom betreuten Wohnen im Carpe Diem in Weilrod-Hasselbach und vom Pflegedienst Wiegand. Neben den Einwohnern Weilrods werden Patienten in den umliegenden Gemeinden Waldems, Grävenwiesbach-Heinzenberg, Grävenwiesbach-Laubach, Selters, Usingen-Merzhausen sowie Weilmünster und Bad Camberg versorgt.

Ein Team aus drei Apothekern, drei pharmazeutischen Technischen Angestellten und zwei Pharmazeutisch Kaufmännischen Angestellten sorgen zusammen mit zwölf Boten für den reibungslosen Ablauf des Apothekenbetriebs.

weiltal-apotheke-weilrod-gondermann-apotheken-service-mitarbeiter
heute

Zentrum für Gesundheitsdienstleistungen

Der Ort Rod an der Weil im Birkenweg 1-3 hat sich heute zu einem Zentrum für Gesundheitsdienstleistungen entwickelt: Zusammen mit der Weiltal-Apotheke sorgen das Ärztehaus Weilrod, hier arbeiten 6 Hausärzte/-innen als Praxisgemeinschaft in einer Gemeinschaftspraxis und vier Einzelpraxen, sowie die Physiotherapie Benecke und die ambulante Krankenpflege Marion Wiegand für Ihre optimale Gesundheitsversorgung.

weiltal-apotheke-weilrod-gondermann-apotheken-service-mitarbeiter

Weiltal-Apotheke Weilrod

Unser Team

Unser professionelles Team aus Apothekerinnen, Pharmazeutisch Technischen Angestellten und Pharmazeutisch Kaufmännischen Angestellten unterstützt Sie in Ihrer Apotheke vor Ort in Weilrod.

Erfahre mehr über die Historie der Gondermann-Apotheken